ERFINDE DICH NEU
FINDE DIE WAHRE LIEBE
ÜBUNGEN
VIDEO
BÜCHER
SEMINARE
ONLINE TEST
AUTORENPORTRAIT
ERFOLGREICH WÜNSCHEN
HOME      DOWNLOADS      FORUM      NEWSLETTER      TERMINE      KONTAKT      IMPRESSUM
 
Liebe Freunde,
endlich ist es soweit.
Die beiden Bücher "Der 6 Minuten Coach“ sind erschienen.

 

 

 

 

 

 
„Erfinde dich neu“

Gebundenes Buch, 180 Seiten
Verlag Arkana
ISBN - 10:   3442341256
ISBN - 13:   978-3442341252

Bist du glücklich?
Ist dein Leben so, wie du es dir vorgestellt hast?
Oder hast du das Gefühl, das kann noch nicht alles gewesen sein?

Mit täglich 6 Minuten kannst du es zu dem Leben werden lassen, welches du dir wirklich wünschst.

Dieses Buch zeigt dir anhand seiner effektiven 6-Minuten-Übungen,wie man spielerisch seinem Leben eine glückliche Wendung geben kann.

 

 

 
„Finde die wahre Liebe“

Gebundenes Buch, 180 Seiten
Verlag Arkana
ISBN - 10:   3442341264
ISBN - 13:   978-3442341269

Die wahre Liebe zu finden ist leichter als wir denken. Denn Suchende gibt es zu Tausenden.
In diesem Buch findest du viele spielerische 6 Minuten Übungen, um sich wieder für eine erfüllende Partnerschaft zu öffnen. Eine bezaubernde Möglichkeit für neues Glück in der Liebe.

 

 
„Erfinde dich neu“ als Übungs-CD

Audio CD
Verlag Arkana
ISBN - 10:   3442339774
ISBN - 13:   978-3442339778

 

 

 
Zum Buch: „Erfinde dich neu“

Sich neu zu erfinden ist einfach. Denn alles Neue liegt bereits in uns. Dort lag es schon immer. Es schlummerte bis jetzt nur.
Manchmal haben wir einige Talente oder auch Teile unserer Potenziale einfach nicht mehr weiterentwickelt. Dann warten sie noch auf uns. Meistens sogar, ohne dass wir es wissen.
Hin und wieder haben wir vielleicht nur so ein unbestimmtes oder merkwürdiges Gefühl, dass wir uns selbst nicht wirklich ganz leben. Etwas fehlt noch.
Ab und zu denken wir auch: „Das kann doch nicht alles gewesen sein.“ Das war es auch nicht. Wir brauchen uns nur wieder mit uns selbst zu verbinden. Mit unseren Gefühlen, Sehnsüchten und Zielen.
Genau dafür genügen 6 Minuten am Tag.

Betrachte dein Leben. Ist es das, was du dir vorgestellt hast?
Mit 6 Minuten täglich kannst du es zu dem Leben werden lassen, welches du dir wünschst.

6 Minuten klingt wenig. Ist es im Grunde auch ...
... Wir haben 240-mal am Tag 6 Minuten zur Verfügung.
Unser Leben sollte uns wertvoll genug sein, einen zweihundertvierzigstel Teil unseres Tages für uns selbst aufzuwenden.

6 Minuten klingt wenig. Aber, stell dir vor: 6 Minuten jeden Tag sind 3 Stunden im Monat und 36 Stunden im Jahr. Genügend Zeit, unser Gehirn zu trainieren, damit wir ein neues, anderes Leben beginnen können.

Das 6-Minuten-Prinzip
Das 6-Minuten-Prinzip ist eine ebenso einfache wie effektive Methode, seine Ziele und Visionen zu erreichen. Es nutzt und vereint die Elemente der positiven Psychologie und die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung.
Bereits durch 6 Minuten Üben pro Tag ist es möglich, in unserem Gehirn neue Routinen aufzubauen, welche nach rund 21 Tagen vollkommen automatisch ablaufen können.

Jede der Übungen ist einfach, leicht verständlich, schnell umzusetzen, spielerisch und äußerst effektiv. Du kannst mit ihnen alte, überholte Gewohnheiten verändern und neue, nützliche Gewohnheiten in deinem Gehirn verankern.
Die Übungen wandeln unser Selbstbild, fördern unsere Kreativität und setzen eine positive emotionale Aufwärtsspirale in Gang. In 6 Minuten können wir unserem Leben eine neue Richtung geben.
 
Zum Buch: „Finde die wahre Liebe“

In diesem Buch erfährst du, was alles nötig ist, um deine wahre große Liebe zu finden.
Und diese auch zu leben.

Wie es zu diesem Buch kam

Genau genommen war es vor 20 Jahren.
Wenn Michaela jetzt hier wäre, würde sie mir auf die Schulter tippen und sagen: „22 Jahre!“. Frauen sind ja in diesen Dingen so genau.
Aber sie ist ja nicht da. Also: Es begann vor gut 20 Jahren.

Ich war einsam geworden. Ich war traurig. Und hoffnungslos. Ich war verlassen worden. Wieder einmal. Wieder einmal war eine Beziehung gescheitert. Wieder einmal hatte ich es nicht geschafft, eine wahre tiefe Liebesbeziehung zu führen. Schnelle kurze Affären. Ja, das war alles, was ich zustande brachte. Mein Herz blieb unerfüllt und meine Seele war mehr als unzufrieden mit meinem Werdegang.
Mir begann etwas zu fehlen. Und zwar massiv. Alle beruflichen Erfolge konnten diesen Mangel nicht länger ausgleichen. Kein roter Teppich, über den ich ging, kein Blitzlichtgewitter, keine lobenden Kritiken in den Zeitungen.
Auch wenn ich es damals noch nicht benennen konnte. Heute weiß ich es. Es war die Liebe. Es war die Tiefe mit einem anderen Menschen.

Diese Sehnsucht nach einer liebevollen dauerhaften Partnerschaft nahm so zu, dass ich mich damals, vor über 20 Jahren komplett von der Außenwelt zurückzog, um herauszufinden, wie ich es schaffen könnte, eine wahre und tiefe Liebesbeziehung zu führen. Ich wollte Antworten. Und ich wusste, dass diese Antworten nur in mir liegen konnten. Aus diesem Grund zog ich mich für viele Wochen in einer Berliner Wohnung zurück und kapselte mich von der Außenwelt ab. Ich wollte auch keine Ablenkung, kein Radio, keinen Fernseher. Ich stellte sogar den Strom ab, und begann intensiv nachzudenken. 4 Monate lang. Heute würde man sagen, ich befand mich in Klausur. Oder in Meditation.
Ich begann, mir selbst Fragen zu stellen, und schrieb mir jede Frage, die in mir entstand, auf. Ich hielt auch alle Antworten, die ich in dieser Zeit für mich fand, in einem kleinen Büchlein fest.

Nach 4 Monaten hatte ich viele Antworten gefunden und fing an, danach zu leben.
Ich hatte damals nicht daran gedacht, dies jemals öffentlich zu machen. Erst 15 Jahre später, als immer mehr Menschen mich fragten, wie ich es schaffe, mit Michaela eine so intensive und wundervolle Partnerschaft zu führen, merkte ich, wie groß der Bedarf nach funktionierenden Antworten war.

In diesem Buch findest du nun viele der Dinge, die ich damals nur für mich gemacht habe. Zum ersten Mal veröffentliche ich hier einige der Übungen, die seit vielen Jahren das Leben unzähliger Menschen verändern.
Vielleicht verändert es ja auch deines.
Meines hat es verändert.
Die Übungen in diesem Buch haben mir geholfen, mich zu dem Menschen zu entwickeln, der nicht nur seine wahre, tiefe Liebe in sein Leben ziehen, sondern der diese Liebe auch leben kann.
Die Übungen in diesem Buch nutze ich auch immer wieder gerne auf meinen Seminaren und es ist jedes Mal wundervoll mitansehen zu dürfen, wie sich das Leben von so vielen Menschen zum Positiven verändert.

Dieses Buch kann auch dein Leben verändern.

Warum das so ist, kannst du im Basisband 1: „Erfinde dich neu“ nachlesen. (Hier erfährst du zum Beispiel, was alles bei den 6-Minuten-Übungen in unserem Gehirn passiert.)

In diesem 2. Buch erfährst du, was alles nötig ist, um deine wahre große Liebe zu finden.
Ach ja. Und diese auch zu leben.

Danke, dass du den Mut dazu aufbringst.

Ach, und wenn du glaubst, dass 20 Jahre Partnerschaft „nur Schmetterlinge im Bauch“ bedeutet, dann werde ich dich enttäuschen müssen. Wenn du aber glaubst, dass Seelenpartner sich zu Seelenpartner entwickeln, dann wirst du in diesem Buch alles Wichtige dazu finden.

Online Test

Wunschbrunnen
Das Gesetz der Resonanz
Das Gesetz der Resonanz
Erfolgreich Wünschen
Erfolgreich wünschen
Wünsch es Dir einfach - aber richtig
Wünsch es dir einfach – aber richtig!
Einfach glücklich sein
Einfach glücklich sein
21 Wege, die Liebe zu finden
21 Wege, die Liebe zu finden